Grübeln wird keine Probleme lösen. Je mehr du dich um deine Probleme drehst, umso größer werden sie. Schaffe Raum für Leichtigkeit, Freude und dein Lebensweg wird dir neue Möglichkeiten schenken, so dass deine Probleme sich wie von Zauberhand fast wie von selbst lösen.

Freude ist der beste Problemlöser. Leider gehen viele Menschen genau den anderen Weg: ein Problem tritt auf, die Laune sinkt, es wird gegrübelt und das Selbstbewusstsein gerät ins Strudeln. Durch diese Grübelei entsteht eine pessimistische Ausstrahlung und diese zieht noch mehr Übel an und so sagt ihr dann: Ein Unglück kommt selten allein. Das ist wahr, doch ihr selbst zieht es herbei.


Umgekehrt geht das jedoch auch: Ein Glück folgt dem nächsten!
Dann gibt es die Menschen, die befürchten, wenn ein Glück da ist, dass es zeitlich begrenzt ist, denn das Leben könne ja nicht immer nur gut sein. Wer sagt euch das? Es ist eine Lüge. Das Leben kann immer glücklich sein und mit jedem Tag kannst du glücklicher werden.